Private Krankenversicherung: Geschieht das denen recht … ? Keine Zukunft für die PKV

Nachdem das System politisch (Ulla Schmidt) und durch sich selbst (Billigtarife + Provisionsexzesse) jahrelang beschädigt wurde, gibt die Niedrigzinsphase der privaten Krankenversicherung den Rest. Spektakuläre Erhöhungen werden die Folge sein, die DKV fängt damit an. In weniger als 10 Jahren wird es eine Bürgerversicherung geben, das prophezeihe ich schon seit einiger Zeit. Wie schade um ein einst so gesundes System. Der Artikel fasst komplexe Zusammenhänge vereinfacht zusammen, trifft aber den Punkt sehr genau.

In der privaten Krankenversicherung drohen soziale Verwerfungen. Das liegt daran, dass die Branche zu viele geködert hat, die ins gesetzliche System gehören. Ein Kommentar.

Quelle: Private Krankenversicherung: Geschieht das denen recht, die sich aus dem Solidarsystem gestohlen haben? – Politik – Tagesspiegel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.