Ähnliche Beiträge
„Viele Menschen sehen alle Versicherer als Betrüger“
Wir möchten das ändern! Die Versicherungen und auch der Vertrieb haben zu diesem Eindruck beigetragen. Als Versicherungsmakler haben wir für Sie individuelle Produkte, die sich nach Ihrem Bedarf richten. Mittlerweile bieten einige Versicherer solche Lösungen an. Sprechen Sie mit uns. Hier zum kritischen Artikel Versicherungsaufseher Carlos Montalvo Rebuelta geht mit der deutschen Versicherungswirtschaft hart ins…
Horror-Szenario für deutsche Sparer…
„Die Privatanleger müssen jetzt über ihren Schatten springen und sich endlich mit Sachwerten wie Aktien auseinandersetzen und das Risiko dieser Anlageklasse über Diversifizierung steuern. Es muss künftig eine Mischung aus kostenpflichtiger Bargeldhaltung und Ertrag bringender Aktienanlage gemacht werden.“ Quelle: finanzen.net
Abschlagsfreie Rente ab 63: „psychologisch gesehen ein Riesenfehler“
Natürlich hat diese Regelung ein FÜR und ein WIDER. Wenn man die Situation aber aus Sicht der jungen Generation betrachtet, wird die Perspektive noch auswegloser, da immer mehr Renten zu finanzieren sind und für den Einzelnen immer weniger übrig bleibt. Am Ende sinkt dadurch auch die Bereitschaft privat vorzusorgen, weil kaum jemand mit niedrigem Einkommen…
Deutsche fürchten Altersarmut – und sorgen dennoch kaum vor | AssCompact – Nachrichten
Auch die Versicherer seien gefordert, hier entgegen zu steuern. „Mit besseren Produkten, verständlicheren Angeboten, individueller Beratung – um bei der Lösung dieses gesellschaftlichen Problems zu helfen.“ via Deutsche fürchten Altersarmut – und sorgen dennoch kaum vor | AssCompact – Nachrichten.
Altersvorsorge: An der Lebenswirklichkeit vorbei – SPIEGEL ONLINE
Eine auch hier immer häufiger erkennbare Tendenz: Frust auf Grund der immer teurer werdenden Rente, schlechte Rendite, intransparente Produkte. Aber was ist die Schlussfolgerung? Kann es wirklich gutgehen, wenn keiner mehr Altersvorsorge betreibt und später alle auf Geld vom Staat angewisen sind? Wer soll das dann noch bezahlen? Ziemlich kurzsichtig … Altersvorsorge: An der Lebenswirklichkeit…
Verbraucherzentralen: Mitarbeiter sind zu niedrig qualifiziert
Anfängerfehler beim Verbraucherschutz? Beratung beim Experten hilft Quelle: Verbraucherzentralen: Mitarbeiter sind zu niedrig qualifiziert
